Wissenschaft

Wissenschaft – im Sinne der Anwendersicherheit und -freundlichkeit

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten an neuen Entwicklungen und Produkten, um Lösungen für wechselnde Anforderungen im Bereich des Vorratsschutzes und der Schädlingsbekämpfung zu entwickeln. Sie sind die Basis unserer Innovationskraft. Damit stellen wir sicher, dass wir auch in der Zukunft eine weltweit führende Rolle spielen werden, um Probleme nachhaltig anzugehen und effektive Lösungen bieten zu können. Dabei investieren wir kontinuierlich in unsere wissenschaftlichen Abteilungen.

 

Forschung und Entwicklung – der Wissenschaft verpflichtet

Durch eigene Forschung und Entwicklung hat sich die Detia Freyberg Group über Jahre hinweg eine führende Rolle in einem herausfordernden Wettbewerbsumfeld gesichert. Doch wir forschen weiter – Tag für Tag. Unsere Kolleginnen und Kollegen in den eigenen, modernen Laboren leben von der Idee, unsere Produkte noch besser und noch sicherer zu machen. Im Fokus unserer Forschungen steht dabei allerdings stets die Anwenderfreundlichkeit – vollkommen unabhängig ob im professionellen oder privaten Bereich. Unsere Kunden erwarten Qualität und Verlässlichkeit – wir entwickeln und überprüfen kontinuierlich und prozessbegleitend.

In eigenen Abteilungen für die Bereiche Metallphosphide, Rodentizide und Insektizide beziehen wir Anmerkungen und Kritik beispielsweise unserer Kunden stets mit ein, stellen Produkte auf den intensiven Prüfstand und entwickeln Dinge neu – von der Idee, über die Umsetzung hinweg bis zur Marktreife. Wir sind nach GEP zertifiziert, weshalb es uns möglich ist, beispielsweise eigene Wirksamkeitsversuche durchzuführen und für Zulassungen zu verwenden.

 

Anwendungstechnik – Kooperationen und Studien als Prüfstein

Für unsere Kunden arbeiten wir mit unabhängigen Institutionen zusammen, um Sicherheit und Anwenderfreundlichkeit zu garantieren. Eine intensive wissenschaftliche Zusammenarbeit mit staatlichen Einrichtungen hilft, unsere Produkte in Studien einzubeziehen und durch unabhängige Experten bewerten zu lassen. Durch regelmäßige und umfangreiche Studien testen und validieren wir unser Produktversprechen. Damit stellen wir die Qualitätsfrage immer wieder neu und optimieren an den notwendigen Stellschrauben.

 

Zulassungen – unser Qualitätsversprechen an Sie

Produkte verlassen erst dann unser Unternehmen, wenn unsere Experten nachhaltig von Qualität, Sicherheit und Wirksamkeit überzeugt sind.

Mehr als 1000 Produktzulassungen in über 120 Ländern weltweit sind ein Zeugnis unseres Qualitätsversprechens. Weltweit stehen wir mit allen relevanten Behörden im ständigen Dialog – vor, während aber auch nach einem Zulassungsprozess. Oberste Prämisse dieses aktiven Austauschs ist dabei der Punkt Sicherheit. Sie steht über allem. Unsere Experten und externe Gutachter prüfen unter strengen Bedingungen jedes Produkt, bevor es für unsere Kunden bereitgestellt wird. Als Marktführer im Bereich der Metallphosphide stehen wir hinter diesem Bereich, weil wir auf Qualität und Effizienz setzen.

Auch hier hat Sicherheit für uns, unsere Mitarbeiter und Anwender immer die höchste Priorität.